Hilfe

Schritt 1 Registrierung und Anmeldung

Um die Buchungsplattform nutzen zu können, ist es notwendig einen Benutzer für sich anzulegen.

Grundsätzlich ist es nur aktiven Mitgliedern des TTC Karlsruhe-Neureut erlaubt, Buchungen in diesem System vorzunehmen

1. Klick auf „Registrieren Sie sich bitte“ auf der Startseite
  2. Eingabe der notwendigen Daten + Klick auf „Registrierung abschließen“
  3. Bestätigung der Registrierung + Hinweis bzgl. dem Bestätigungsmail - Um sicherzustellen, dass die E-Mail des Benutzers auch besteht, wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt.
  4. Mail mit Bestätigungslink + Klick auf den Link
  5. Bestätigung der Aktivierung - Um sich auf der Plattform anzumelden kann auf das Feld „Anmelden“ geklickt werden.
  6. Anmeldung - Bei der Anmeldung die E-Mail Adresse und das selbstgewählte Passwort eingeben und auf „Anmelden“ klicken.
  7. Erfolgreiche Anmeldung

Schritte 2 Buchung von Tisch

1. Auswahl der Stunde + Klick auf „Frei“
  2. Information über Buchung + Klick auf „Jetzt buchen“
  3. Anzahl der Spieler + Klick auf „Weiter zur Übersicht“
  4. Regeln für die Benutzung der Anlage + Setzten von Häckchen bei „Ja, ich habe ...“ + Klick auf „Buchung abschließen“
  5. Bestätigung der Buchung + Reservierung der Tisches mit ‚Ihre Buchung“

Wir empfehlen, bei der Buchung bereits einen Spielpartner einzutragen! Sonst wird der Tisch weiter als frei angezeigt bzw. du hast keinen Trainingspartner.

Die Buchung ist jetzt abgeschlossen. Die Buchung kann bis zu 36 Stunden vor der Zeit selbstständig storniert werden. Es kann auch der Administrator Stunden löschen bzw. stornieren. Das heißt wenn Bedarf ist, bitte dem Administrator durchgeben, dass er Stunden löschen soll.

Schritt 3 Stornierung von Buchung

Variante 1

1. Wenn die Buchung storniert werden soll, bitte auf das Feld „Ihre Buchung“ klicken. Anschließen auf „Buchung stornieren"
  2. Bestätigung ob wirklich storniert werden soll + Klick auf „Ja, Buchung stornieren“

Variante 2

Bei Klick auf „Meine Buchungen“ gelangt man zur Übersicht der Buchungen. In der Buchungsübersicht kann man jede Buchung stornieren + Klick auf „Buchung stornieren“

Hinweis: Das Stornieren bzw. Löschen ist nur bis 36 Stunden vor dem gebuchten Termin möglich. DA wir aus den Buchungen die Liste zur Datenerfassung erstellen, benötigen wir dazu eine gewisse Vorlaufzeit. In dringenden Fällen könnt ihr auch Rudi oder Knut informieren. Diese können auch in kürzerer Frist etwas ändern.

Schritt 4 Abmelden

1. Das Abmelden funktioniert mit einem Klick auf „Abmelden“ auf der Startseite der Plattform
  2. Bestätigung der Abmeldung

Zusatz 1 Meine Daten

Um die eigenen Daten ändern zu können bitte auf „Meine Daten“ auf der Startseite klicken

In diesem Menü können Persönliche Angaben, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Benachrichtigungseinstellungen und das Passwort geändert werden.

Zusatz 2 Abo + Veranstaltung

Veranstaltungen, Sperren von Tischen oder Belegungen für bestimmte Gruppen können vom Administrator eingegeben werden. Wendet euch dazu bitte an den 2. Vorsitzenden - Knut.